Das Abenteuer um die Ecke 
Teil 4 - Auerhühner im Schwarzwald

Im vierten Teil von "Das Abenteuer um die Ecke" machen sich Eleanora und Alena auf die Suche nach den „Auerhühnern im Schwarzwald“. Ausgerüstet, mit vielen guten Ratschlägen und guter Dinge ziehen sie los, doch die Beobachtung dieser scheuen und inzwischen sehr seltenen Tiere ist nicht so leicht. Die beiden Forscher geben jedoch ihre Pläne nicht auf und treffen sich mit verschiedenen Experten, die ihnen zeigen, wodurch man die Anwesenheit von Auerhühnern anhand verschiedener Spuren erkennen kann und wie man sich verhalten muss, um diese in Deutschland vom Aussterben bedrohten Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum nicht zu gefährden.

Der Film wurde von der Jury des Atlantis Natur- und Umweltfestivals des Kulturamtes der Landeshauptstadt Wiesbaden, das vom 04. bis zum 12. Oktober 2008 stattfand, ins Festivalprogramm gewählt und wurde am Mittwoch, den 08. Oktober 2008 um 11:00 Uhr in der Caligari FilmBühne in Wiesbaden gezeigt.

Die Jury der Ökofilmtour 2009 hat die zwanzigminütige Doku ebenfalls in ihr Programm aufgenommen, das vom 07. Januar bis zum 22. April 2009 auf Tour ist und an über 50 Festivalorten gezeigt wird.Außerdem hat auch das, dieses Jahr zum neunten mal stattfindende, independent days Festival in Karlsruhe den Film ausgezeichnet und ins Programm aufgenommen. Das Festival findet vom 22. - 26. April statt.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und die Bestätigung unserer Arbeit an diesem neuheitlichen Format für Kinder und Jugendliche.

Teil 4 der Serie ist seit Mai 2008 auf DVD erhältlich!

Bestellen Sie die Folge "Auerhühner im Schwarzwald" (Laufzeit 20 Minuten) für nur 15,00 Euro zuzüglich Versandkosten.
Kontakt

Der Preis versteht sich für die nichtgewerbliche Nutzung. Preise für eine gewerbliche Nutzung oder die Nutzung im Bildungsbereich können Sie gerne bei uns erfragen.